Schützenverein Neuendeel e.V. von 1951

Startseite

Kontakt

Termine

Jugend

Mitglied werden

Geschichte

Satzung

Statuten

Impressum

Datenschutz

Traditionelles Vergleichschießen Jäger gegen Schützen in Neuendeel jetzt schon seit 15 Jahren!

Das jetzt schon im fünfzehnten Jahr stattfindende traditionelle Vergleichschießen Jäger gegen Schützen konnte in der Schützenhalle in Neuendeel wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnen. Mit wieder über 40 Teilnehmern verbrachten Jäger aus Neuendeel und Umgebung und Schützen aus Neuendeel einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Neben der Geselligkeit war natürlich auch der wie jedes Jahr ehrgeizig geführte Vergleichskampf Jäger gegen Schützen Grund des Treffens. 
Der für das Vergleichsschießen von den Jägern gestiftete Wanderpokal für die Tagesbeste ging im letzten Jahr in den Besitz von Andrea Jabben über. Andrea ließ es sich aber nicht nehmen, für dieses Jahr einen neuen Wanderpokal zu stiften. Die Kampfansage der Jäger durch Andreas Vogelsang lautete dieses Jahr mal ganz anders: “Die Jäger werden sich dieses Jahr zurück zu halten“. Wie aber bereits im letzten Jahr, hielten sich die Jägersfrau nicht zurück! Andrea Jabben konnte wiederholt wie im letzten Jahr mit ihren Tagessieg den Vergleichskampf für die Jägersfrauen entscheiden. Den Bestpreis der Schützinnen holte sich dieses Jahr Sonja Schübner vor Birgit Zygmunt und Sylvia Künster. Den ersten Platz bei den Schützen holte Holger Kuch vor Thomas Schwanewedel und Hermann Künster. Bei den Jägern holte sich Karsten Buscher den ersten Platz vor Marc Albers und Günther Siggelkow. Zweite bei den Jägersfrauen wurde Sandra Bellmann.
Schützen wie Jäger waren sich einig, so einen gemütlichen Nachmittag so oft wie möglich zu wiederholen.

Perino im Lindenhof

DSB

OSB

Schützenkreis

Stadtsportbund

Schützenfest

Königsball

Königstafel

Ehrungen

Beförderungen

Kohlfahrt

Wangerooge

Jägervergleich

Preisskat